Wir geben dem Lernkulturwandel richtig Anschub! Mit einem Film, einem Buch und vielen Begleitangeboten zeigen wir, wie Schule von morgen heute schon gelebt wird. Geballte Inspiration, Motivation und konkrete Ideen für alle Menschen rund um Schule.

Die grundlegenden Strukturen unseres aktuellen Schulsystems und das vieler Schulen stammen aus vergangenen Zeiten. Diese werden den Ansprüchen und Herausforderungen unserer Gesellschaft nicht mehr gerecht und widersprechen häufig aktuellen Erkenntnissen der Lern- und Entwicklungsforschung.

Zeit also für eine neue Bildung, die jungen Menschen die Möglichkeit gibt, Selbstwirksamkeit, Kooperation und Lösungskompetenz zu entwickeln und die einen Schwerpunkt auf die Fähigkeit zu Lernen, sowie eine eigene Haltung und persönliche Resilienz zu entwickeln, legt.

Mehr zur Mission erfahren

Unsere Mission

Gemeinsam Veränderung in Schule bewirken

Wir begleiten Menschen und Schulen beim Ausprobieren und Gestalten neuer Ideen zur Veränderung von Schule und Bildung. Dafür entwickeln wir Angebote, die helfen, selbst wirksam und demokratisch einen gemeinsamen Weg in eine neue Form von Schule zu gehen.

Hier sind Beispiellinks zu Posts von beWirken:

LinkedIn https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7112724781803679745
Insta https://www.instagram.com/reel/CxsIHtQoUBr/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Twitter https://twitter.com/zsm_beWirken/status/1706959843058200607
Facebook https://fb.watch/njGXqEJL59/

-> gerne teilen und liken!

Außerdem bitte unbedingt selbst posten! Das ist jetzt voll wichtig, um einen Pusch in der Kommunikations jetzt zu schaffen. Gerne auch auf eure Website unter Aktuelles posten.

Im Anhang findet ihr die individuellen Post-Bilder von euch, verwendet die Zitate für eure Posts! 

Es gibt nicht von allen Protagonist*innen Zitatbilder, weil auch wir das nicht leisten können. Ihr könnt aber gerne noch eigene – zum Beispiel mit diesem Canvalink – erstellen. 

Außerdem findet ihr im Word im Anhang Textbausteine, die ihr verwenden könnt. Ihr könnt aber auch Texte aus den Posts oben kopieren, wenn ihr wollt. Ihr seid noch nicht auf dem beWirken Newsletter? Dann tragt euch doch bitte hier über die LandingPage ein, um keine Updates mehr zu verpassen 

Frohes Posten und Vielen Dank, dass ihr euch mit und für UnLearn School und damit für den Bildungswandel engagiert. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner